Bücher

Buch “Natur-Häkeleien”

22. Oktober 2013
Natur-Häkeleien

Ihr Lieben,

vor kurzem ist das Buch Natur-Häkeleien: Deko, Schmuck und Accessoires von Hanna Erhorn mit Bildern von Clara Moring (Tastesheriff) erschienen. Das Buch ist schön gegliedert in die Kapitel “Aus meinem Garten”, “Blütenträume”, “Unterwasserwelt”, “Wind, Wolken, Wetter” und “Waldspaziergang” gegliedert.

haebu_1

Jede Doppelseite besteht aus einem großen Bild und der entsprechenden Beschreibung. Die Beschreibungen sind klar gegliedert und gut beschrieben. Das Material ist nicht auf bestimmte Marken festgelegt, aber mit den wichtigsten Eckdaten wie Farbe und Lauflänge pro Knäuel und benötigter Nadelstärke beschrieben. Ich habe mich mal wieder für Wolle von DROPS entschieden, natürlich von meinem Lokaldealer Wollsucht.

haebu_2

In den Beschreibungen sind auch die einzelnen Phasen klar getrennt und gut beschrieben. Ich habe mich am Kürbis versucht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Für Freunde von kleinen Häkeleien, eine klare Empfehlung Außerdem ist der Preis von 14,99 € wirklich nich teuer.

 

Liebe Grüße, Euer Mark

 

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply mama mabebo 25. Oktober 2013 at 14:43

    Hallo Mark, auf der Suche nach dem schönsten Häkelstern habe ich das ganze Netz durchforstet… und bei dir endlich den richtigen Stern gefunden, deine Schneeflocke ist sensationell! Danke für die Anleitung!

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: