Rezepte

Feta-Spinat-Blätterteig Schnecken

30. Mai 2014
Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Heute will ich Euch die Zubereitung eins meiner schnellen Lieblingsessen zeigen. Es eignet sich auch als Fingerfood für die spontane Party oder als leckerer Snack, wenn Du mal Herzhafthunger hast

Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Für das Rezept benötigt Ihr nur:

  • Blätterteig
  • 1/2 Pckg. Würzspinat
  • 1/2 Block Feta (am besten aus Ziegenmilch)
  • 1/2 Pckg. Kräuterfrischkäse
  • Salz und Pfeffer

Zutaten für Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Das ganze geht ganz fix und schmeckt super lecker! Als erstes schon mal den Backofen auf 200°C vorheizen. Den Blätterteig ausrollen und den Frischkäse gleichmäßig verstreichen. Lass dabei auf einer Seite ca. 5 cm frei.

Zubereitung Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Dann den Spinat (wenn er aufgetaut ist) verteilen.

Zubereitung Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Den Feta in schöne kleine Würfel schneiden und auf den Spinat streuen. Zu guter Letzt noch etwas Salz und Peffer darüber und dann das Ganze aufrollen.

Zubereitung Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Schneidet die Scheiben am Besten nicht dünner als 2 cm, denn es ist sowieso schon eine wackelige Angelegenheit. Die Röllchen auf ein mit Backpapier vorbereitetes Backblech legen.

Zubereitung Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

Es sieht zwar etwas krüppelig aus, aber der Blätterteig wird sich schön entfalten und alle Stücke werden rund. Jetzt für 20 bis 25 Minuten in den Backofen, je nach Bräungsgrad.

Feta-Spinat-BläŠtterteig Schnecken

So sehen die Feta-Spinat-Blätterteig Schnecken aus und sie schmecken einfach lecker.

 

Viele Spaß beim nachbacken und guten Appetit!

Euer Mark

 

 

 

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply ingrid 4. März 2015 at 15:51

    Hallo Mark, das überzeugt mich: wenige Zutaten, schnell und einfach zubereitet, das probier ich auch aus. Ingrid

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: