Rezepte

Bananenbrot mit Mandel-Schoko-Creme

13. Februar 2015
Bananenbrot mit Mandel-Schoko-Creme

Bananaaaaaa! Ich liebe Bananen und seit dem wir uns vegan ernähren ist es um so mehr geworden.

20150212_125058

Seit Ewigkeiten wollte ich schon ein Bananenbrot mal selber backen und heute hatte ich die Zeit dazu. Zu dem Bananenbrot habe ich dann noch eine Mandel-Schoko-Creme gemacht.

20150212_125306

Bananenbrot
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Zutaten:
4 Bananen (Reifegrad nach belieben, ich mag sie lieber frisch)
50 g Margarine (z.B. Alsan Bio)
250 g Dinkelmehl
50 g Haferflocken
40 g Vollrohrzucker
2 TL Backpulver
100 ml Mandelmich
1 gr. Prise Vanille (wir benutzen eine Vanillemühle)

Zubereitung: Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken, sie müssen nicht püriert werden. Danach alles miteinander verrühren, bis es ein schön geschmeidiger Teig ist. Alles in eine eingefettetete Kasten-Backform geben und bei 160°C (Umluft) ca. 40 Minuten backen.

Schoko-Mandel-Creme
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Zutaten:
100 g Mandeln
50 g Kuvertüre
2 gehäufte TL Kakaopulver (stark entölt)
3 EL Agavendicksaft
4 EL Haselnuss-Öl

Zubereitung: Die Mandeln und die Kuvertüre ganz fein hacken. Dann die restlichen Zutaten dazu geben und mit einem Pürier-Stab zu einer feinen geschmeidigen Masse verrühren.

20150212_125501

Uns hat es sehr gut geschmeckt.

1423744863397_20150212_125629

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und viel Spaß beim nachbacken. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen.

Euer Mark

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Helma Wilckens 14. Februar 2015 at 00:29

    Hallo Mark, ich habe deine Schneeflocken in goldenem und silbernem Lurexgarn gehäkelt. Wunderschön!!
    Und heute finde ich dein Bananenbrot toll zum Nachbacken. Aber informier dich gern mal: du bist bestimmt ein Typ für den Thermomix!! Unter anderem auch zum Brotbacken ein super Teil!!
    LG
    Freu mich schon auf weitere Anregungen!

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: