Nähen

Probenäherinnen gesucht!

1. April 2013
Damen-Fleecejacke navy-blau und schwarz-grau

Ihr seid alle echt der Wahnsinn! Ich bin wirklich überwältigt, denn ich hätte nie mit so einer großen Resonanz gerechnet.

Nach so vielen lieben Kommentaren, hier und bei Facebook und nachdem mich gestern auch noch so viele Mollie Makes – Fans besucht und motiviert haben, komme ich ja nicht mehr drum rum. Ihr habt mich also überzeugt, ich werde das Schnittmuster für die Jacke „Steffi“ weiter ausarbeiten. Aber gebt mir bitte, bitte noch ein wenig Zeit.

Die Kapuze habe ich mittlerweile etwas überarbeitet und wird später als Zipfelmütze und normale Kapuze auf dem Bogen zu finden sein.

 Damen-Fleecejacke navy-blau und schwarz-grau 

Ich brauche auch noch, für jede Größe, ein paar ProbenäherInnen, denen ich den Schnitt kostenfrei zum testen schicken werde. Wer also schon gute Näherfahrung hat und am besten noch ein eigenes Blog, der kann mir bitte bis zum 27.04. einen kleinen Kommentar mit der gewünschten Größe und einem Link zum Blog hinterlassen. Wenn der Schnitt dann für gut befunden wurde, werde ich ihn für alle freigeben.

Ich werde den Schnitt vorerst von 36 – 46 erstellen und aufgrund der hohen Nachfrage später auch noch größer.

Für das Schnittmuster werde ich allerdings, wegen des großen Arbeitsaufwandes, eine kleine Gebühr erheben müssen. Denn es ist echt viel Arbeit und es entstehen durch selber nähen, testen und ausprobieren auch viele Kosten.

 

Viele Dank für Eure Geduld und liebe Grüße, Euer Mark

 

 

You Might Also Like

76 Comments

  • Reply Andrea 11. April 2013 at 12:01

    Lieber Mark,
    ich würde mich gerne für dich opfern und die Jacke in Größe 44 nähen ;)
    NIMM MICH – du wirst es nicht bereuen

  • Reply Nina 11. April 2013 at 12:05

    Lieber Mark,
    da bin ich gern dabei.
    Größe wäre wohl 36/38, damit ich sie -falls mein Nähtalent überhaupt ausreicht- danach aber auch gern trüge, müßte sie unter Umständen ein bisschen verlängert verarbeitet werden. Wäre das für Dich in Ordnung? Also ganz liebe Grüße von Nina und Glückwunsch zum wohlverdienten Lob von allen Seiten.

  • Reply kristina bruckmann 11. April 2013 at 12:09

    Hallo Mark,
    na bei einer so tollen Jacke würde ich mich sehr gerne zum probenähen anbieten. Ich trage Größe: 38/40 und mein Blog lautet: http://www.kittygoescrazy.blogspot.de
    LG Kristina

  • Reply Daniela (Käferkind) 11. April 2013 at 12:09

    *uahhhh* Genial!! Da mache ich doch glatt mit! Habe Größe 46, verfüge über Näherfahrung kannst ja einfach mal auf meinen Blog schauen! =) Würde mich freuen wenn das klappt! Ich schick dir liebe Grüße Dany

  • Reply Jan S. 11. April 2013 at 12:15

    Hallo, wurde gerne probenähen 38 bis 42 – habe leider kein Blog, aber wurde auf Facebook posten. Lieben Gruß aus Remscheid, Jan S.

  • Reply Beate Wiegard 11. April 2013 at 12:17

    da bin ich gerne in Gr. 44/46 dabei :-)
    mein Blog findest Du hier, hab ja schon ein teil von Dir nachgenäht ;-)http://klementines-ordnungsliebe.blogspot.de/ HG Beate

  • Reply Kathi Steinmaier 11. April 2013 at 12:17

    Lieber Mark,
    ich finde die Jacke toll und ich würde mich gern melden zum Probenähen, aber für später und in größer ;-) Wenn du schauen magst was ich so mache, bist du herzlich eingeladen http://sewed-by-kathi.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Kathi

  • Reply Heike Cox 11. April 2013 at 12:35

    Hier bin ich , ich trage Größe 40 ;/)
    LG Heike

  • Reply Maria 11. April 2013 at 12:40

    Hallo Mark,

    ich hab’s gestern beobachtet.
    Verrückt wie das plötzlich nach oben schoss, total toll!

    Falls es passen sollte, stelle ich mich natürlich auch gerne zur Verfügung in Gr. 36/38.
    Die Jacke ist total mein Ding. Meine beiden mit dem großen B**** vorne drauf trage ich nämlich ziemlich oft.

    Liebe Grüße & viel Erfolgt mit dem Ebook
    Maria

    P.S.: Dafür etwas zu verlangen ist vollkommen okay!!!!

  • Reply Sylvia 11. April 2013 at 12:49

    Hallo Mark,
    ich habe ja schonmal unter deinem Post mit der Steffi-Jacke kommentiert wie toll ich diese Jacke finde – bin ja auch ein totaler Jackenfan ;-) ;-) ;-) ich weiß wie viel Mühe so ein Schnittmuster macht – denn mein letztes Projekt war auch eine eigens kreierte Tunika! Ich möchte gern die Größe 38-40 zur Probe nähen und würde mich freuen, den Auftrag von die zu erhalten ;-)

    Du kannst gern mal in meinem Blog lunschen ;-) viel ist noch nicht drin, denn ich blogge erst seit diesem Jahr – viel Spaß dabei!

    Liebste Grüße, Sylvia

  • Reply Ines 11. April 2013 at 13:07

    Der Schnitt sieht supertoll aus! Ich würde auch gern probenähen, entweder für mich in Größe 40 oder für meine Tochter in Größe 34/36. Ich nähe seit Jahren und hier ist mein Blog: http://leli-online.blogspot.de/

  • Reply Hilde 11. April 2013 at 13:57

    Hallo Mark,
    opfere mich auch gerne ;-) Würde Gr. 42-46 nähen. Schneider-Blog hab ich leider nicht, aber Freunde, die ich in Facebook damit beglücken kann. Und Dir stell ich natürlich auch gerne Fotos zur Verfügung. Näherfahrung bringe ich mit.

  • Reply Annette Bauske 11. April 2013 at 14:47

    Hallo Mark, erst einmal ** Respekt ** was Du Alles machst – ich schaue sehr gerne hier rein und bin oft blass vor Neid ;-) und Hochachtung!!!
    Jetzt stehe ich als Probenäherin wartend in den Startlöchern um Dir meine Näherfahrungen In der Größe 38 unter Beweis zu stellen.

  • Reply Christina Haas 11. April 2013 at 15:55

    Die Jacke ist total bombastisch. Ich habe zwar einen Blog aber mit nähen habe ich nicht so viel Erfahrung (LEIDER). Ich finde es auf jeden Fall toll was du machst :-)

  • Reply Sarah Fiorino 11. April 2013 at 16:18

    Hallo,
    ich würde auch gerne Probe nähen! Trage Größe 38 oder 40 :) würde mich sehr freuen!
    Meine Blog Seite bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/Stars-Stripes/521918574520853?ref=hl

    LG Sarah

  • Reply Britta Spiering 11. April 2013 at 17:24

    Oh hurra, ich freu mich das Du das machst! Also ich würd mich ja gern für die kleinste Gr 36 melden, dafür könnte ich sogar meinen etwas verwaisten Blog wieder aktivieren ;)
    Dann würde endlich mal was für mich unter der Nähmaschine liegen und nicht immer nur für die Kinder :-)
    Und wenns nicht klappt mit dem Probenähem, dann warte ich ganz brav auf die große Veröffentlichung.
    Liebe Grüße aus der Marmeladenstadt Britta

  • Reply Anita Gessler 11. April 2013 at 17:32

    Ich würde auch gerne :-) !!!!

  • Reply Sabine Eckhoff 11. April 2013 at 19:34

    Lieber Mark,
    die Jacke ist wirklich toll! Ich würde sie sehr gerne nähen. Wenn ich für die probenähen kann, wäre es sicher eine tolle Motivation für mich und würde mir sehr viel Spaß machen. Ich nähe bisher hauptsächlich Taschen, Portemonnais u.ä.. Vielleicht wäre es für dich ja auch interessant, wie jemand mit deiner Anleitung klar kommt, die noch nicht so routiniert im Klamottennähen ist. Nähen kann ich! Ich habe leider keinen Blog, aber eine Seite auf facebook (guckst du hier: hexbex), auf der ich die Arbeit posten würde.
    Lieber Gruß aus Hamburg,
    Sabine

    Ach so – ich würde Größe 38/40 nähen

  • Reply Rebecca 11. April 2013 at 19:53

    Die Jacke ist wirklich suuuper toll!!

    Würde mich gern als Probenäherin zur Verfügung stellen (für Gr. 36).
    Einen Blog habe ich leider nicht. Aber wenn ich trotzdem die Chance bekäme … wäre das echt toll :) Fotos kann ich ja anderweitig weiterleiten.

    Liebe Grüße …

  • Reply Heike 11. April 2013 at 19:57

    Die Jacke sieht klasse aus. Allerdings würde ich es mir nicht zutrauen diese Jacke Probe zu nähen. Werde aber immer mal reinschauen, wie es hier weitergeht und dann evtl. dass Ebook kaufen. LG Heike

  • Reply Jasmin Appelt 11. April 2013 at 19:59

    Hallo.
    Ich würde mich ebenfalls gerne zum Probenähen bewerben. Näherfahrung ist vorhanden, bin aber noch lange kein Profi!
    Mein Blog lautet vajami-style.blog.de
    Bewerben würde ich mich gerne für die Größe 46 bzw falls es große Größen gibt auch für 56 (unsere Familie ist halt sehr…sehr… kräftig gebaut…)
    Lieben Gruß

  • Reply Petra 11. April 2013 at 20:15

    Hey ho aus dem schönen Berlin! Ich würde mich sehr sehr gern zur Verfügung stellen zum Probenähen. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen, was das Nähen betrifft. Einiges kannst du auf meinem Blog sehen, schau doch mal rein bei http://www.boerlinerin.blogspot.com. So ein tolles Jäckchen fehlt zum Frühjahr definitiv in meinem Kleiderschrank ;-) achso, Gr. 42/44 wäre sehr angenehm! Viele Grüße

  • Reply Anne-Kathrin 11. April 2013 at 20:18

    Hallo :)
    Ich bin echt begeistert von der Jacke Wahnsinn. Ich würde mich auch gerne zum Probenähen anmelden. Ich habe Größe 38 :) Ich bin 24 Jahre alt und Näherfahrungen habe ich so einige, ich habe eine Ausbildung zur Damenmaßschneiderin angefangen,aus persönlichen gründen musste ich diese leider abbrechen und habe mich für was kaufmännisches entschieden.:( Mein Herz ist aber beim nähen hängen geblieben :) Gern würde ich meine Ausbildung noch beenden nur leider gibt mehr keiner mehr eine Chance und leider ist es mit 2 Kinder finanzielle auch nicht mehr so einfach noch eine Ausbildung zu machen :) Nun nähe ich Hobbymäßig und zeige dies auf meinem Blog princess-ak.blogspot.com oder bei Facebook http://www.facebook.com/annekathrin.uhlig, meist nähe ich für meine Mäuse und würde mich echt freuen mal wieder etwas für mich zu nähen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Sei Lieb gegrüßt Anne-Kathrin (princess-ak)

  • Reply Bea G 11. April 2013 at 22:13

    oooh langsam aber sicher schwant mir… ich brauche doch einen BLOG … hab ich noch nicht … aber eine kleine FB-Nähgruppe … obwohl klein … wie sind fast 150 aktive.
    Ob ich wohl ne Chance habe? … würd dann gerne Größe 42 nähen … DANKE

  • Reply Mrs. BeäM (Britta) 12. April 2013 at 08:47

    Lieber Mark,
    auch ich würde gerne diese Jacke probenähen. In Grösse 42/44 (eher die 44, weil etwas Oberweite), Da ich recht lang bin (183 cm), müsste ich diese Jacke wahrscheinlich an den Ärmeln und der Taille verlängern. Könnte dieses dann dokumentieren, und dann wäre dieser Schnitt auch für „Langgrößen“ geeignet. Ich habe seit Dezember einen eigenen Blog (noch nicht viel gepostet), habe aber gute Näherfahrungen. Mantel, Offizierjacken für Karneval etc, mit und ohne Schnittmuster genäht.
    Und…wie ich schon mal geschrieben hatte….diese Jacke ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Und wie wir in Köln sagen: „es tät mich ganz fies freuen, wenn ich probenähen dürfte“.
    Schönen Gruß aus dem (noch) verregneten Köln.
    Britta
    (Mrs. Beäm; beäm.blogspot.de)

  • Reply Mixi 12. April 2013 at 15:55

    Huhu, ich Platz hier grad mal rein und würde auch sehr gerne Probenähen in Gr. 38!
    Blog? Na klar http://www.mixi.wordpress.com

  • Reply Daniela 12. April 2013 at 20:02

    Hallo Mark,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen, bin abr keine Näherfahrene wie gewünscht :-(
    Würde diese Jacke in Größe 42 versuchen und mein Kommentar dazu abgeben obs für Neulinge wie mich auch gut geeignet ist. Denn viele geben den Mut ja schon auf, bevor sie angefangen haben. Habe leider auch keinen Blog wo ich meine Werke die ich zauber zeigen kann. Denke aber, dass man auch Fotos zu Dir schicken kann sodass Du diese vlt. hier veröffentlichst als Sammelthread?

    Ich fänds schon Klasse, das wäre mein aller erstes Probenähen, nur für mich allein.
    Wenn nicht, warte ich bis es diesen Schnitt zu kaufen gibt, dabei bin ich auf jeden Fall :-D

    Aber ich würde die laaaaaaange Zipfelmütze wählen ;-) ist ja schon fast wie bei „drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ :-)

    Lg und weiter so mit Deinen tollen Ideen, bin echt begeistert.

    Daniela

  • Reply Jane 12. April 2013 at 20:02

    Lieber Mark, ich find das ja grandios, in dieser „Frauen-Domäne“ mal einen Mann zu finden :-)

    Der Schnitt der Jacke ist absolut toll! Die würd ich supergern probenähen, in Gr. 40.

    Wenn du magst, kannst du dich gern auf meinem Blog: http://mamafaktur.blogspot.com oder meiner Facebook-Seite http://www.facebook.com/pages/MAMAfaktur/329507907071627 umschauen.

    Herzallerliebste Grüße,
    Jane

  • Reply pipa 12. April 2013 at 20:48

    Hallo Mark,
    ich folge dir ganz neu über bloglovin und habe gerade deinen tollen Jackenschnitt bewundert. Ich bin ja total begeistert und würde sehr sehr gern für dich probenähen. Habe auf dem Gebiet auch schon ein bisschen Erfahrung, aber schau selbst auf meinem Blog, wnn du magst : http://pipapocoloco.blogspot.de/
    Ich würde sehr gern Gr. 40 für mich probenähen.
    Viel Erfolg und weiter so!

    GLG und ein schönes Wochenende
    pipa

  • Reply Julia 14. April 2013 at 10:24

    Ich würde gerne die Größe 36 Probenähen. Ich habe eine Seite bei Facebook
    https://www.facebook.com/pages/Glamour-and-Fashion/171600552994240?ref=hl

  • Reply sabigleinchen 14. April 2013 at 11:07

    Hallo Mark
    Die Jacke ist echt toll. Ich würde es gerne versuchen sie zu nähen (vorausgesetzt dass du mir etwas Zeit gibts den Stoff noch zu besorgen, denn Fleece hat es bisher nicht bei mir :)). Ich würde Grösse 38 oder allenfalls 40 nähen.
    Mein Blog: http://sabiswerkstatt.blogspot.ch/
    Liebe Grüsse

  • Reply Grisette 15. April 2013 at 13:20

    Ich würde auch gerne für dich Probenähen. Da hast du dann Ende des Monats die Qual der Wahl. Die Jacken sind wirklich ausgesprochen schön.

    Auf meinem Blog geht es etwas bunter zu, aber damit kannst du sicher leben.
    http://grisette-dulevraut.blogspot.com/

    Ich freue mich, endlich mal einen Mann in unserer Runde zu haben und hoffe, mit in deine engere Wahl zu gelangen!

  • Reply zweimalB 17. April 2013 at 08:29

    Hallo Mark,

    wow! Welch schöne Fleecejacken! Der Schnitt sieht super aus und scheint genau so zu sein, wie eine gut sitzende und dabei noch hübsch aussehende Fleecejacke sein muss. Gerne würde ich da eine Jacke in 42 Probe nähen.
    Mehr über mich und meine Nähwerke findest Du auf http://www.zweimalB.de .

    Herzliche Grüße
    Daniela

  • Reply Tina 17. April 2013 at 21:47

    Hallo, habe deine Seite heute zufällig entdeckt und auch gleich per feedly gefolgt! Ich würde gerne für Dich probenähen. Mein Blog ist http://www.fraukleinkariert.at. Würde gerne einmal Probenähen und versuche einfach mein Glück! Größe wäre 36/38 lg Tina

  • Reply Christine 19. April 2013 at 10:40

    Hallo, Mark!

    Ich weiß nicht, ob ich mich als geübte Näherin bezeichnen kann (ich habe eher Kinderkleidung und Taschen genäht) und einen Blog habe ich leider auch nicht, aber ich versuche trotzdem mein Glück, ich finde die „Steffi“ so klasse, daß ich sie gerne in 36 und in 42 nähen würde. Die Fotos kann ich Dir via fb oder mail gerne zukommen lassen, das wäre kein Problem. Ich drück mir die Daumen. ;-)

    Liebe Grüße
    Tine

  • Reply Ines 21. April 2013 at 15:47

    Liebe Mark,
    super Jacke ich bin begeistert.
    Gerne würde ich die Jacke nähren, trage Größe 38-42 ( Kurze Erklärung : ich bin 184 und ziemlich schlank, so dass Ärmel und Rücken immer zu kurz ist und Schultergröße 42 sein sollte.
    Wenn Du interesse hast, dann melde Dich bitte. Weiterhin viel Erfolg.
    Viele Grüße Ines

  • Reply Annina 2. Mai 2013 at 14:36

    Ich möchte auch einmal Probenähen. Das erste mal, bitte bitte bitte♡♥♡ habe zwar keinen Blog aber eine Seite auf Facebook. Handgemacht-aus Liebe. Ich würde gerne Größe 38 nähen und auch Größe 44 für meine Mama. Ach ich würde mich so freuen. Liebste grüße Annina ♣♧♣

  • Reply Lori 3. Mai 2013 at 14:31

    Och schade ich bin wol zu spät zum probenähen, dabei hätte ich das so gerne gemacht.
    Ich bin total begeistert von deine werke!!
    Wenn du noch jemand brauchst die einmal Größe 38 und einmal Größe 40 näht dann stell ich mich gerne zur verfügung!!

    Lg Lori (http://lalawear.blogspot.de/)

  • Reply C. Wißmann 17. Mai 2013 at 09:14

    Hallo Mark,

    die Jacke ist echt weltklasse. Ich benötige auf jeden Fall ein Schnittmuster. Komme was wolle :)

    • Reply C. Wißmann 17. Mai 2013 at 09:19

      Größe 42 ;)

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: