Häkeln

Pulswärmer mit Strickbündchen?

6. Januar 2014
Pulswärmer mit geäkeltem Strickbündchen

Nein, … es sieht nur so aus. Nachdem ich die Comet-Pulswärmer von Tanja Osswald gehäkelt habe war ich von der Kettmaschentechnik so begeistert, dass ich es mit dem Fächermuster mal kombinieren wollte. Ich habe wie so oft DROPS Babymerino verwendet.

Pulswärmer mit geäkeltem Strickbündchen

Und dies ist das Ergebnis. Der Vorteil, das Bündchen sitzt angenehm stramm und bleibt superelastisch.

Pulswärmer mit geäkeltem Strickbündchen

Und dazu ist es noch ganz einfach: Mit einer 4 mm Nadel 27 LM (inkl. einer Wendeluftmasche) anschlagen, dann in jede Masche 1 KM (immer nur in die hintere Schlaufe einstechen), am Ende jeder Reihe eine Wendeluftmasche, ingesamt 50 Reihen, dann zusammenhäkeln, sieht aus wie gestrickt!

Pulswärmer mit geäkeltem Strickbündchen

Weiter mit einer 3 mm Nadel. An einer offenen Seite neu ansetzen und in jede Reihe eine FM häkeln, dann weiter wie in der Anleitung für Pulswärmer mit Fächermuster und Daumenloch.

Pulswärmer mit geäkeltem Strickbündchen

Abgesehen davon, dass die Kettmaschenhäkelei deutlich zeitintensiver ist, lohnt sich der Aufwand. Dies wird bestimmt nicht das letzte Stück mit dieser Technik gewesen sein.

 

Viel Spaß beim nachhäkeln, Euer Mark

 

 

 

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply Jakasters Fotowelt 7. Januar 2014 at 15:56

    Das sieht wieder so klasse aus und es kribbelt in den Finger. Passende Stulpen zum Schal – das hätte was. Danke für die Erklärung :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  • Reply Jana 7. Januar 2014 at 18:32

    Die sind einfach nur traumhaft!!!!
    Wirklich. Ganz klasse. Und die Farbe.
    Super :-)

    LG, Jana.

  • Reply Sigrid 30. Januar 2014 at 15:14

    Sieht cool aus. Ich stricke lieber, aber das werde ich mal ausprobieren. Ist auch genau meine Farbe das Lila. Sigrid

  • Reply ak-ut 20. April 2015 at 10:52

    ganz und gar bezaubernd!
    tausend dank für die ausführliche anleitung :-)
    lg anja

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: