Häkeln

Hurra mein Gewinn ist da!

31. März 2013
MyBoshi

Okay, dieser Beitrag kommt etwas später als erwartet. Nach dem ich bei der Brigitte im Januar am Häkelwettbewerb mitgemacht habe, kam ich unter die ersten 14. Leider kam der Gewinn erst sehr spät und dann fehlte mir die Zeit. Und das habe ich gewonnen.

Marks Gewinn von MyBoshi

Eigentlich wollte ich nie eine MyBoshi häkeln, aber so kam es doch ganz anders. Heute hatte ich mal die Zeit meinen Gewinn auszuprobieren und nach knapp eineinhalb Stunden hatte ich diese Mütze fertig. Die Beschreibungen sind sehr gut aufgebaut und leicht verständlich

 Julia mit Boshi-Mütze

Eine tolle Sache, denn 1. sieht man dank der dicken Wolle und der 6 mm-Nadel sehr schnell ein Ergebnis und 2. ist sie dadurch auch schön warm. Eigentlich wollte ich die Mütze für mich machen und ich habe sie auch laut der Buchbeschreibung in meiner Größe gehäkelt, aber scheinbar häkel ich zu eng. Die Mütze ist für mich zu klein! Also habe ich sie spontan meiner lieben Schwägerin geschenkt. Schließlich habe wir ja „Frostern“ und diese Boshis halten richtig schön warm!

Julia mit Boshi-Mütze

In dem Buch gibt es nicht nur Beschreibungen für Mützen, sondern auch für Pulswärmer, Schals, Taschen und vieles mehr. Also zusammenfassend finde ich das Konzept sehr schön und sehr empfehlenswert. Dickes Garn, einfache Beschreibung, viele Varianten und auch super für Anfänger geeignet.

Nächste Woche werde ich noch mal in die Stadt fahren und mir Wolle für einen Beanie holen.

 

Liebe Grüße, Euer Mark

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Martina Oeschger 31. März 2013 at 22:21

    jaja-die Boshi-Mützen haben etwas an sich… ich trage nie Mützen und habe 2 Mützen für meine Mädels gehäkelt… nach diesem langen und zum TEil kalten Winter weiß ich aber, was ich als erstes Projekt für die nächste Wintersaison häkle… mir ist nämlich kalt gewesen… :-)

  • Reply Nina 1. April 2013 at 17:03

    Lieber Mark,
    schon wieder lebst Du mir etwas vor, für das mir Disziplin, Können und Geschick fehlen, ich möchte auch Boshi-Mützen häkeln … ach.
    Deine ist toll, herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Gewinn!
    Beste Grüße auch an die Liebste von Nina

  • Reply Elke 4. April 2013 at 13:52

    Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus! Da es ja noch recht kalt ist, muss die neue Mütze nicht lange auf ihren Einsatz warten ;) ich habe mir eine Mütze Ende Februar gestrickt, eigentlich nur aus Frust, es vorher nicht geschafft zu haben. Das eizig positive am langen Winter: ich kann sie noch tragen ;))
    LG Elke

  • Reply LunaJu 10. April 2013 at 17:26

    Lieber Mark,
    ich kam gerade aus dem Staunen nicht mehr raus, tatsächlich ein männliches Wesen was so tolle Dinge zaubert!
    Großen Respekt! Bin mal gespannt ob ich in diesem Leben auch mal mehr häkeln kann als einen Schal, momentan hänge ich nur an der Nähmaschine.
    Und süß wie du über deine Frau schreibst :)
    Ich stecke dich direkt mal in meine Leseliste :) LG Kristina

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: