Häkeln

Gehäkeltes Einkaufsnetz

25. Februar 2013
Marks Einkaufsnetz

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mein gehäkeltes Einkaufsnetz. Einkaufsnetze finde ich schon immer toll und sie erinnern mich auch an meine Kindheit. Früher gab es die Dinger ja in allen möglichen verschiedenen Farben. Heutzutage gibt es meist nur die Einweg-Einkaufstaschen aus Plastik oder Papier. Einmal eine eckige Packung falsch reingesteckt, reist es große Löcher rein.

Ich wollte mir ein schönes Einkaufsnetz selber häkeln. Nun ja, wie Ihr sehen könnt ist die größe etwas optimistisch und wenn sie mit schweren Sachen vollgepackt ist, hängt sie fast an den Fersen. Deshalb benutzen wir den Beutel vorwiegend für das gesammelte Leergut.

Marks Einkaufsnetz

Als Wolle habe ich DROPS Paris gewählt von meinem Lieblingswolldealer Wollsucht. Gehäkelt habe ich den Beutel mit einer 4 mm dicken Nadel.

Dies war wieder mal ein sehr lehrreiches Projekt, nächstes Mal wird das Netz kleiner!

 

Liebe Grüße, Euer Mark

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply katrin 2. Mai 2013 at 10:43

    Hey Mark,
    hast du dir die From und so selber ausgedacht oder hattest du ne Vorlage?
    Wennja, wo hast du die her?

    Lg
    Kat

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: