Bücher

Buch „Häkelblumen“

11. November 2013
Buch Häkelblumen

Heute möchte ich Euch das Buch „Häkelblumen“ von Nicky Epstein vorstellen. Ein ganzes Buch voller Häkelblumen, da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Buch Häkelblumen

Die Beschreibungen sind mit schönen großen Bildern dargestellt, in Textform und meist mit Häkelschrift unterstützt. So sollte jeder, je nach Vorliebe, sich zurecht finden.

gehäkelte Stiefmütterchen

Ich habe mich an den Stiefmütterchen und den Roten Rosen versucht und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

haebl_3

Wie immer war ich beim Wolldealer meines Vertrauens. Für die Stiefmütterchen habe ich das neue Cotton-Merino-Garn von DROPS ausprobiert, ein tolles Garn! Von der lieben Uta habe mich beraten lassen, was sich besonders zum Filzen der Rosen eignet.

Buch Häkelblumen RosenFür die Rosen habe ich Wolle aus 100% Schurwolle genommen.

gehäkelte RosenUtas Tipp: Die fertigen Rosen mit Jeanshosen bei 60°C waschen, bloß kein Schonwaschgang.

gehäkelte und gefilzte Rosen

Und dies ist das Ergebnis. Übrigens die vordere Rose hat meine Tochter gehäkelt. Mein Fazit, ich muss in Zukunft solche Sachen lockerer häkeln. Die Rose von meiner Tochte ist besser geworden.

Das Buch ist wirklich sehr schön anzusehen und hat eine große Auswahl an Häkelblumen, die sich auch gut als Mitbringsel eignen. Der Preis von 9,99 € ist absolut okay und lohnt sich auf jeden Fall.

 

Hier könnt Ihr das buch bei Amazonkaufen.

 

Viel Spaß und liebe Grüße, Euer Mark

 

 

 

 

You Might Also Like

9 Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: